aquadrat aktuell
Mai 2026
Neuer Faulbehälter wird aufgeheizt
Erneuerung der Faulung auf der Kläranlage Alzenau schreitet voran

Auf der Kläranlage Alzenau wird derzeit die Schlammfaulung grundhaft erneuert. Der neue Faulbehälter ist bereits fertiggestellt und es beginnt nun der Aufheizbetrieb. Nach der Inbetriebnahme des neuen Faulbehälters kann der alte Faulbehälter außer Betrieb genommen und abgerissen werden. An dieser Stelle werden dann noch ein neuer Schlammvorlagebehälter und Trübwasserspeicher errichtet. Parallel dazu werden die technischen Installationen für die neue Schlammbehandlung und die Verkehrswege fertiggestellt.
