Referenz Straßenbau

  • Kanalbau
  • Straßenbau

Kanal- und Straßenneubau in der Großsachsener Straße in Weinheim

Das Tiefbauamt der Stadt Weinheim beabsichtigt in der Großsachsener Straße der Ortslage Oberflockenbach einen Mischwasserkanal neu zu verlegen und den Straßenaufbau sowie den Dorfplatz grundhaft zu erneuern. Die Großsachsener Straße dient als Verbindungsstraße zwischen dem Odenwald und dem Rheintal. Der Verkehrsweg muss während der Bauarbeiten offenbleiben.

Die Arbeiten werden daher unter halbseitiger Sperrung in kleineren Teilabschnitten erfolgen. Es wurden 21 Bauphasen definiert und die Verkehrslenkung während der Bauarbeiten detailliert vorgegeben. Es wurde aufgrund der herausfordernden Verkehrsführung mit einer Gesamtbauzeit von rd. 20 Monaten gerechnet.

Im Bereich des neugestaltenden Dorfplatzes wurden 2 Bushaltestelle sowie behindertengerechte Querungsstellen gem. DIN 32984 errichtet.

Unsere Leistung

  • HOAI Leistungsphasen 1 – 3, 5 - 9
  • Örtliche Bauüberwachung